Wer wir sind

Das TEAM MAVER AUSTRIA nahm von 2000 bis 2006 an der österreichischen Meisterschaft und an zahlreichen nationalen und internationalen Bewerben teil. 2005 erreichten wir mit einem unserer Teams in der Staatsmeisterschaft den dritten Rang. Im Jahr 2006 waren wir mit drei Teams in der österreichischen Meisterschaft vertreten. Da sich im Umfeld der Organisation aber Dinge zutrugen, mit denen wir nicht einverstanden sein konnten nahmen wir ab 2007 nicht mehr an dieser Meisterschaft teil und starteten "nur mehr" bei nationalen und internationalen Bewerben. Trotzdem waren 2007 im Bereich der österr. Meisterschaft noch einzelne Angler aus unserem Team im Einsatz wie z. B. der amtierende Staatsmeister Patrick Erb.

Seit Februar 2007 haben wir uns als Verein etabliert. Somit wurde aus einem Kreis von Freunden eine Organisation, die neben der Teilnahme an nationalen und internationalen Bewerben auch die Förderung des Angelsports - unser aller Hobby - zum Ziel hat. Dieser Web Site soll unserem Vereinsziel natürlich ebenso dienen wie unsere Teilnahme an den verschiedensten Veranstaltungen. Unsere Teams und Mitglieder treten regelmäßig bei Angelsportveranstaltungen auf und wir unterhalten freundschaftliche Kontakte zu anderen Vereinen und Teams im In- und Ausland. Denn unser aller Ziel ist es, den Angelsport zu Fördern und die Gemeinschaft der Angler tatkräftig bei diesen Vorhaben zu unterstützen.

Aus diesem Bestreben heraus ist das Team Maver Austria auch einer der Gründervereine der 2009 neue gegründeten Austrian Match-Angling Association. Zusammen mit den befreundeten Vereinen Match Fishing Club Vienna und Team Browning Austria haben wir den neuen Verband "aus der Taufe gehoben" und dieser führt seit der Saison 2010 die österreichischen Qualifikationen zu den WM. EM und anderen internationalen Bewerben durch.

TEAM MAVER AUSTRIA - team maver.at